Dr. Böhm BnT

Dr. Böhm BnT

 Zurück zu den Dr. Böhm Orgeln 

 

Dr. Böhm BnT

Dr. Böhm BnT

Die Dr. Böhm BnT war die kleinste Orgel von Dr. Böhm. Sie hatte aber immerhin schon 5 Chöre und eine Manualteilung, die es ermöglichte links und rechts unterschiedliche Klangeinstellungen zu verwenden.

 
Dr. Böhm BnT

Für den Bühnenauftritt gab es die BnT auch in Kunstleder.

 
 
Daten der Dr. Böhm BnT:
Fabrikat Dr. Böhm Elektronische Orgeln und Bausätze
Firmensitz Minden, Deutschland
Modellname BnT
Modellnummer BnT
Seriennummer -
Baujahr ca 1965
Bauart transportable Kofferorgel mit Stahlgestell (Comboorgel) oder Spinettorgel
Abmessungen (B/H/T), Gewicht 99/ 19(88)/ 42 cm, ?
Manuale 1 X 54 Tasten
Pedale optional
Verstärker/ Lautsprecher Line OUT oder eingebaut/ - oder eingebaut
Zusatzeffekte alle optional
Zusatzgeräte ab 1972 der Böhmat
Generator Germanium Transistoren, 6 Oktaven Sägezahn, Masteroszillator mit Frequenzteilern
Klangformung OM (1.Manual) je nach Manualteilung links diverse dreichörige Register, rechts fünf oder alles div. 16', 8', 4', 2 2/3', 2'
Klangformung MM (2.Manual) -
Klangformung MM (3.Manual) -
Klangformung UM (unterstes Manual) -
Klangformung PD (Pedal) ?
Klang aggressiver Sägezahn Orgelklang
Preis (bezahlt/ Wert) ?/ 1969: ab DM900.-
Sonstiges  
 
top